Ueber Uns

Vieles in unserer Welt liegt im Verborgenen und ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen.
Mikroskope eröffnen in vielen Bereichen faszinierende und wichtige Einblicke in die Welt des Mikrokosmos.
Diese Faszination spiegelt sich in unserer nunmehr über 40-jährigen Erfahrung im Vertrieb und Service rund um die Mikroskopie wieder.
Mikroskope und Zubehör renommierter Hersteller, neueste Technologien, know how bei Wartung und Reparaturen, permanenter Wissenstransfer sowie kompetente Beratung gehören zu unseren Grundlagen.

Lassen Sie sich von der Welt der Mikroskopie faszinieren.

Ob in der Forschung, Medizin, Industrie, in Schulen, Universitäten oder im Amateurbereich, in der Biotechnologie, ob bei der Materialprüfung
oder bei der Halbleiterinspektion – Mikroskope finden überall dort Anwendung, wo es auf Präzision, exzellente Mechanik und überragende optische Qualitäten ankommt.
So vielfältig wie die Welt des Mikrokosmos- so vielfältig sind unsere Kunden.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir das für Sie passende Produkt, vom Einsteigermodell bis zu hochpräzisen Technologien für Wissenschaft und Forschung.
Fragen Sie uns.

 

Unsere Vision

Unsere Vision für die mikrooptik OHG ist es, ein führender Anbieter von Mikroskopie- und Vermessungstechnologie zu sein, der optische Präzisionstechnologie, Umwelt- und Nachhaltigkeit sowie die Digitalisierung in den Mittelpunkt stellt.
Als Fach- / Großhändler und Servicedienstleister für führende Hersteller in diesen Bereichen, bieten wir unseren Kunden Zugang zu den neuesten und fortschrittlichsten Produkten und Lösungen auf dem Markt.

Wir legen großen Wert auf die Präzision dieser Produkte und die unserer Arbeit.
Unser Fokus liegt auf der Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen, um unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten.
Wir konzentrieren uns auf die Anwendung von hochmodernen Technologien wie digitaler Bildgebung und Vermessungssystemen, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeit schneller, präziser und effizienter durchzuführen.

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen, darum handeln wir so nachhaltig wie wir können. Wir bemühen uns, unsere Umweltauswirkungen so gering wie möglich zu halten und uns auf nachhaltige Geschäftspraktiken zu konzentrieren.
Unser Ziel ist es, ein verantwortungsbewusstes Unternehmen zu sein, das sowohl unseren Kunden als auch der Umwelt gerecht wird.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens liegt in der Digitalisierung. Wir sehen diese als wichtigen Bestandteil der Zukunft der Mikroskopie- und Vermessungstechnologie und werden uns darauf konzentrieren, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeit durch digitale Lösungen noch effizienter und präziser durchzuführen.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung in den Bereichen Mikroskopie und Vermessung zu bieten. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Wir sind immer bestrebt, uns weiterzuentwickeln und bieten einen nahen, exzellenten Kundenservice, technologische Kompetenz und unsere digitale Expertise.
Wir sind stolz darauf, für unsere Kunden und Lieferanten, ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner in den Bereichen Mikroskopie und Vermessungstechnologie zu sein.